Donnerstag, 16. August 2012

Gesundheitsschuhe für jeden Fuß

Welche Aufgaben haben Gesundheitsschuhe? 

Gesundheitsschuhe beugen Fußschäden vor und können mit ihrer speziellen Form für eine Entlastung bei Fußschmerzen durch bereits vorhandenen Deformationen oder Abnutzungen im Fußbereich sorgen.

Können Gesundheitsschuhe trendig sein? 

Gesundheitsschuhe können auch modisch sein. Wir alle erinnern und noch an die Schuhmodelle von Oma und Opa als wir Kinder waren. Sie waren vieleicht bequem, aber die Form und die Farben waren eher altbacken und klobig. Gesundheitsschuhe aus Deutschland haben mit ihren antiquierten Vorgängern zum Glück nicht mehr viel gemein. Gesundheitsschuhe sind trendig - ein schönes Beispiel sind die Senmotic pure shoes.
Gesundheitsschuhe lassen sich bequem tragen und auch verschiedene Markenhersteller bieten bereits Gesundheitsschuhe an.

Gesundschuhe mit Qualität aus Deutschland 

Gesundheitsschuhe aus Deutschland sind durch Marken wie Schattenschneider in Hamburg, Betula in St. Katharinen, Birkenstock in Vettelschloß bekannt. Doch auch solche neuen stylischen Marken wie Senmotic pure shoes stellen Gesundheitsschuhe in Deutschland her. Bei Gesundheitsschuhen aus Deutschland werden strenge Qualitätsrichtlinien eingehalten. Gegenüber Produkten aus Fernost haben Gesundheitsschuhe aus Deutschland eine deutlich bessere Qualität. Das rechtfertigt auch den etwas höheren Preis.

Der Vorteil von gesunden Schuhen 

Gesunde Schuhe passen sich der Fußform an. Durch die Verwendung von weichen Materialen lassen sich gesunde Schuhe bequem tragen. Gesunde Schuhe haben keinen Absatz. Dadurch ist ein ermüdungsfreies Gehen möglich. Die Größenangabe gliedert sich bei gesunden Schuhen zusätzlich zur Längenangabe noch in Angaben von der Risthöhe des Fußes und dessen Weite. So finden zierliche und starke Füße das optimale Modell.

Gesunde Lederschuhe 

Leder ist ein Naturmaterial. Es verfügt über Eigenschaften, mit denen sich Kunstleder nicht messen kann. Gesunde Lederschuhe sind atmungsaktiv. In Lederschuhen regiert ein gesundes Fußklima. Das weiche Leder drückt nicht und umhüllt eventuelle Problemzonen am Fuß sanft. Gesunde Lederschuhe sind in vielen Farben erhältlich und haben mittlerweile ein modernes Design.

Welche Modelle sind verfügbar?
 
Neben Mokassins können gesunde Schuhe die Form von Sneakers, Slippern, Schnürschuhen, Sandalen, Pantoletten und Hausschuhen haben. Alle gesunden Schuhe sind weich und biegsam. Sie drücken nicht. Wichtig ist, dass der Fuß in diesen Schuhen einen guten Halt hat und in seiner natürlichen Funktion unterstützt wird. Das Gehen in gesunden Schuhen soll im Idealfall dem Barfußlaufen mit Schuhen sehr nahe kommen.
Zu empfehlen sind die Senmotic Barfußschuhe aus Deutschland.